Girls Day 2023 - KFZ Mechatroniker -in

Girls Day 2023 beim Bosch Car Service Rhein-Berg

Nach zwei Jahren „Corona-Pandemie-Pause“ mit Schulschließungen und ausgefallenen Praktika ist es für Jugendliche besonders wichtig, auf niedrigschwellige Angebote zur Berufs- und Studienorientierung zurückgreifen zu können. Der Girls’Day ist ein solches Angebot und der Bosch Car Service Rhein-Berg bietet diese Möglichkeit gerne an.
In diesem Jahr (2023) hat uns Lena besucht und konnte einen Tag lang bei uns die Aufgaben und Arbeiten eines KFZ-Mechatronikers miterleben. Natürlich reicht ein Tag nicht aus um sich alle Bereiche des vielseitigen Jobs des Mechatronikers anzuschauen. Aber das „Schnuppern“ vermittelt einen ersten Eindruck des Berufsbildes.

Die Mitarbeiter des KFZ-Meisterbetriebs in Overath, mit einer breiten Dienstleistungspalette, haben versucht Lena die Aufgaben in der täglichen Arbeit näher zu bringen. „Es ist für uns und die Branche essentiell wichtig sich um Nachwuchs zu kümmern und junge Menschen für den Beruf zu begeistern.“, so die Inhaberin des Bosch Service Rhein-Berg in Overath-Untereschbach.

Über den Bosch Car Service Rhein-Berg:
Seit vielen Jahren gibt es den Bosch Car Service Rhein-Berg in Overath – Untereschbach (direkt an der Autobahn-Abfahrt A4). Unser Team steht Ihnen für kompetente, freundliche Beratung und flexiblen Service rund um's Auto zur Verfügung. Neben dem gewohntem Service wie Inspektionen, Reifen- und Bremsen-Service, Autoelektrik und vielen anderen Dienstleistungen, haben wir uns im Bereich Transporter und Wohnmobile weiter entwickelt.

Verschlagwortet mit , .