Renault Ladeanschluss

Eon baut die Ladeinfrastruktur für Vinfast auf

(Overath, 09.02.2023) Eon Drive wird für den vietnamesischen Newcomer Vinfast die Ladeinfrastruktur aufbauen. In der ersten Phase der Zusammenarbeit sollen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden etwa 200 AC- und 350-kW-DC-Ladepunkte bei Servicepartnern des Autoherstellers und an öffentlich zugänglichen Stellen entstehen.

Vinfast hat bislang 13 Verkaufsstandorte in Köln, Berlin, Frankfurt, München, Oberhausen, Paris, Amsterdam, Den Haag und Rotterdam eröffnet. Im vergangenen Monat wurden in den Niederlanden von der Eon-Tochtergesellschaft Vandebron die ersten Ladestationen installiert. Weitere europäische Service- und Verkaufsstandorte sollen im Laufe des Jahres folgen. Vinfast bereitet zudem für seine Kunden ein gesamtheitliches Ladeangebot vor.