RenaultT wingo

Fahrzeuge mit Baujahr 1992 bekommen ein H-Kennzeichen

Hier einige Beispiele für die neuen Oldtimer / H-Kennzeichen Anwärter, wenn sie die entprechenden Kriterien bei der Abnahme dafür erfüllen.

Renault Twingo

RenaultT wingoIm Jahr 1992 gingen einige interessante Fahrzeugkonzepte an den Start – vor 30 Jahren also. Im Oktober etwa stellte Renault den Twingo vor, der mit ungewöhnlichem Design und Innenraumkonzept ohne nennenswerte Änderungen fast 15 Jahre angeboten wurde. Allein hierzulande konnte der Importeur mehr als einen halbe Million Einheiten absetzen. Beliebtes Ausstattungsdetail war seinerzeit das ab Werk lieferbare Faltschiebedach. (Bild Renault)

Nissan Micra

Nissan Micra H-Kennzeichen1992 erschien die zweite Generation des Nissan Micra. Er erhielt als erstes japanisches Fahrzeug die Auszeichnung „Auto des Jahres“ (1993). Produziert wurde er für den europäischen Markt im Nissan-Werk im englischen Washington. Auch das Auto kann ein H-Kennzeichen bekommen. (Bild Nissan)

VW Vento

Volkswagen VentoIm Januar 1992 erschien der VW Vento als Nachfolger des Jetta II. Er war technisch baugleich mit dem Golf III. Ihn gab es ebenso mit VR6-Motor, der 174 PS leistet. (Bild VW)

Subaru Impreza

Subaru Impreza H-KennzeichenZum Verkaufsstart gab es den Subaru Impreza in den Karosserievarianten Kombi und Limousine. Zur Wahl standen zwei wassergekühlte 4-Zylinder-Leichtmetall-Boxermotoren mit 90 PS und 103 PS. Populär wurde das Modell in der Ausführung „WRX (STI)“ wegen seiner Teilnahme bei unzähligen Rallye-Veranstaltungen. (Bild Subaru)