Bringen Sie Licht ins Dunkel ! Die „Plus“ Leuchtmittel von Bosch

Während in aktuellen Fahrzeugen LED-Licht die Nacht zum Tag macht, hat man in älteren Autos häufig mit trüben Aussichten zu kämpfen. Doch wir, der Bosch Car Service Rhein-Berg aus Overath,  lassen Sie nicht im Dunkeln stehen. Mit H4 oder H7 Leuchtmitteln von Bosch geht auch älteren Fahrzeugen „das Licht auf“.

Birnen / Leuchtmittel für den Hauptscheinwerfer gibt es als sogenannte Plus 120 von Bosch. Mit diesen Leuchtmittelen haben Sie schnell den Durchblick. Die Birnen sind deutlich heller und machen mehr Licht als die herkömmlichen Leuchtmittel. Fragen Sie uns nach „mehr Licht“ für ihr Auto, wir beraten sie gerne. Denn mehr Licht bedeutet auch mehr Sicherheit, allerdings sollte man dabei auf  zugelassene Leuchtmittel achten. Auf dem Markt gibt es auch deutlich günstigere Birnen, die mit mehr Licht angeboten werden. Diese unterscheiden sich aber in Qualität und Lichtstärke von den Bosch Produkten. Für einige Fahrzeuge besteht sogar die Möglichkeit einer Umrüstung auf LED Leuchtmittel zum Beispiel von Osram oder Phillips.

Wo sich der VW-Käfer einst mit 6 Volt Elektik und Bilux Scheinwerfern durch die dunkle Jahreszeit kämpfen musste, bieten die Fahrzeuge aus den 1990er und 2000er Jahren dafür deutlich bessere Vorraussetzungen: Halogenscheinwerfer als Standard (zunächt H4, ab der Generation Passat B5 und Golf 4 dann H7), Nebelscheinwerfer in den späten 1990er sogar mit Xenon-Licht als Sonderausstattung.

Doch Achtung, die Zeit geht auch an Beleuchtungsanlagen nicht spurlos vorbei: Haupt- und Nebelscheinwerfer sind über viele tausend Kilometer der Witterung, Steinschlägen und Umwelteinflüssen ausgesetzt. Ihre Oberfläche ist oft längst nicht mehr glatt, sondern gleicht eher einer „Kraterlandschaft“ – das geht natürlich auch zulasten der Lichtausbeute. Neue Birnen können diese Schäden leider auch nicht beheben.

Verschlagwortet mit , .